Sonntag, 9. September 2012

Hintergründe und Hinweise zu unseren Barfußschuhe - Testmethoden

Schon immer sehr sportlich, hatte ich beim Gleitschirmfliegen einen Unfall bei der Landung. Mein Sprunggelenk war ziemlich hin und der Operateur hat es völlig kaputt operiert (Kein Witz!). Als Alternative blieb nur Versteifen oder ein künstliches Sprunggelenk. Ich entschied mich für ein neues Gelenk. Damit das neue Sprunggelenk gut funktioniert und lange hält, muss es viel und über einen großen Öffnungswinkel bewegt werden. So begann ich also sehr flache Schuhe zu tragen und mich mit dem Thema "Barfußschuhe" auseinanderzusetzen.

Vivo Barefoot Barfußschuhe










 Die Vivo Barefoot Barfußschuhe sind eine Zweitmarke von Terra Plana. Eine Firma, die gleichzeitig auch High-Heels und Pumps produziert. Wie man den Kunden Marketingbrei über Fußgesundheit bis hin zu "wissenschaftlicher Forschung" im Online-Shop erzählen kann und auf der anderen Seite gesundheitsschädliche Schuhe produziert und verkauft, bleibt das Geheimnis von Terra Plana.